Neues vom Hospizverein Mittelholstein e.V.

Beim Jahresempfang des Hospizverein Mittelholstein e.V. bedankten sich der Vorstand und die über 40 ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins bei Frau Marianne Hauschildt für die langjährige Tätigkeit als stellvertretende Koordinatorin des Vereins.

Frau Hauschildt war das Engagement beim Verein eine Herzensangelegenheit. Mit viel persönlichen Einsatz organisierte sie gewissenhaft die jährlichen Qualifizierungskurse, um neuen ehrenamtlichen Mitarbeitern das nötige Wissen für die Begleitung Schwerkranker und sterbender Menschen und deren Angehörige zu vermitteln.

Frau Hauschildt geht nun, als stellvertretende Koordinatorin des Vereins  in den wohlverdienten Ruhestand. Wir wünschen ihr alles Gute und beste Gesundheit.

Ab 1.03.2019 tritt Frau Karin Karstens aus Wapelfeld die Nachfolge von Frau Hauschildt an. Frau Karstens verfügt über langjährige Berufserfahrung und Weiterbildungen im Bereich der häuslichen Versorgung schwer kranker und sterbender Menschen.

Zusammen mit Frau Dörte Schwank wird Karin Karstens von nun an als Koordinatorin im Verein tätig sein.