Author Archives: Hospiz-Autor

Ankündigung neuer Kurs

Die zentralen Aufgaben des Vereins bestehen in der Begleitung schwer Kranker und sterbender Menschen , sowie deren An – und Zugehörigen. Wenn ein Familienmitglied schwer erkrankt und sterben wird, stehen viele Familien vor schweren Aufgaben. Angehörige kommen häufig unvorbereitet in … Continue reading

Posted in Hospizverein | Leave a comment

Neues vom Hospizverein Mittelholstein e.V.

Beim Jahresempfang des Hospizverein Mittelholstein e.V. bedankten sich der Vorstand und die über 40 ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins bei Frau Marianne Hauschildt für die langjährige Tätigkeit als stellvertretende Koordinatorin des Vereins. Frau Hauschildt war das Engagement beim Verein eine Herzensangelegenheit. … Continue reading

Ankündigung neuer Kurs

Termine 2017-2018

04.12.2017, 19h  Gemütliches adventlilches Beisammensein im Büro 08. und 09. Februar 2018 18-20h  Letzte Hilfe, umsorgen und pflegen am Lebensende 24.03.2018, 15h  Kochen für Witwer mit der VHS Hohenwestedt 12.03. bis 24.09. 2018  Befähigungskurs für ehrenamtliche Mitarbeiter, immer montags von … Continue reading